Häkeltiere.ch

Home       Über mich       Häkelgalerie       Häkelshop       Kontakt                         Gästebuch

Über mich
 
Thomas Schneider
 
Mein Häkel-Köfferchen
 
Mein Häkel-Köfferchen
 
Ein Mann, der häkelt? – Ja klar, wieso denn nicht?
 
Seit dem Sommer 2007 bin ich fröhlich am Häkeln. Meine Frau hatte mir es beigebracht, und das Häkeln erwies sich als eine gute Ablenkung nach einem Tag voller Lernen für die Uni-Prüfungen.
 
Die Prüfungen waren dann irgendwann vorbei, und das Büchlein mit Häkelanleitungen für pfiffige Häkeltiere durch. Seither häkle ich ohne Anleitung munter weiter, meistens abends vor dem Fernseher.
 
Für das iPhone, eines mein bisher aufwendigstes Häkel-Projekt, habe ich rund 50 Arbeitsstunden aufgewendet. Vor allem das Aufsticken der einzelnen Symbole brauchte viel Zeit und Geduld. Und Garn: Insgesamt dreizehn verschiedene Farben waren nötig, um die Icons möglichst genau nachzubilden. Später habe ich damit in einem Fotowettbewerb sogar ein (weiteres) richtiges iPhone gewonnen, und einen Fotowettbewerb der Gratiszeitung 20 Minuten!
 
Von meiner Häkel-Leidenschaft hat auch mein Göttibueb profitiert: Zu Weihnachten und zum Geburtstag gab es lange (unter anderem) Häkel-Dinosaurier geschenkt. Diese sind in der Zwischenzeit zu meiner Spezialität geworden. Heute wünscht er sich lieber Lego. ;-)
 
Neben dem Häkeln arbeite ich grösstenteils als Juristischer Lektor in einem Verlag sowie seit 15 Jahren als selbständiger Webdesigner.
 
Natürlich wissen auch meine Familie und Freunde von meinem vielleicht ein bisschen ungewöhnlichen Hobby. So habe ich zum Geburtstag von meinen Arbeitskollegen unter anderem ein paar Knäuel Garn und auf Weihnachten von der Familie meiner Schwiegermutter ein Häkel-Köfferchen geschenkt bekommen, in dem alle meine Häkel-Utensilien, Fadenreste, acht Knäuel Garn und sogar eine Ladung Lindor-Kugeln Platz haben (siehe Bilder).
 
Mehr über mich ist hier zu erfahren:
 
www.thomie.ch
www.thschneider.ch
www.bubble.ch
 
 
Tissa Garnknäuel
 
Ich häkle ausschliesslich mit Tissa Topflappen- und Allzweckgarn von Langyarns.

 
 
 

Copyright © Häkeltiere.ch Thomas Schneider. Webdesign by Bubble Webdesign. Alle Rechte vorbehalten.
 
Dino